10
Aug-2017

Eis von Monte Pelmo in Amsterdam: cremig, beliebt und ausgefallen

Amsterdam   /   Schlagwörter: , ,
Monte Pelmo Eis Amsterdam Becher

Abseits der Touristenströme und etwas versteckt im malerischen Amsterdamer Jordaan-Viertel liegt die Eisdiele Monte Pelmo. Der kleine unauffällige Straßenverkauf ohne Sitzplätze innen hat für uns eindeutig das Potential, den Titel „beste Eisdiele Amsterdams“ zu tragen. Hier unser Testbericht über die besondere Eisfabrik.

Monte Pelmo: Amsterdamer Eis-Fabrik mit Tradition

Unangemessen bescheiden preist die Retro-Tafel über dem Eingang des Monte Pelmo „Eis mit einem Stern“ an. Wir würden allerdings mindestens 4,5 von 5 möglichen Sternen geben. Traditionell hergestelltes Eis wird im Familienbetrieb Monte Pelmo übrigens schon seit 1957 hergestellt. Wenn ihr euer typisch italienisches Eis lieber im Sitzen als im Stehen genießt, schnappt euch mit etwas Glück einen Platz auf einer der beiden Holzbänke draußen vor dem Laden.

Monte Pelmo IJs Amsterdam

Keine Sitzplätze, nur zwei Bänke vor dem Laden

Unsere Empfehlung: Zimt und Lemon Cheesecake

Zwischen kleinen und großen Kugeln Eis könnt ihr bei Monte Pelmo wählen. Eine kleine Kugel kostet 0,95 € und eine große Kugel 1,50 €. Nehmt die kleinen, denn die sind auch noch groß genug und ihr könnt mehr Sorten probieren! Die Auswahl in der Eistheke ist wirklich ansehnlich und es gibt genug verschiedene Fruchtsorbet-Sorten und Milcheis-Varianten, um öfters bei Monte Pelmo vorbeizuschauen. Mein Favorit bei unserem ersten Besuch war eindeutig das Zimteis. Ich gehe soweit zu behaupten, dass ich noch nirgendwo ein besseres gegessen habe. Stefanie hätte sich am liebsten gleich noch eine Portion Lemon Cheesecake geholt.

Monte Pelmo IJs Amsterdam Sorten

Genug Sorten, um zurückzukommen

Monte Pelmo IJs Amsterdam Theke

Monte Pelmo Eis Amsterdam Eiswaffel

In der Waffel oben: Zimt und Stroopwafel. Im Becher vorne: Lemon Cheesecake, Double Choc und Blutorangen-Sorbet.

Kleine Eisdiele, große Fangemeinde in Amsterdam

Bestes Argument für ein Eis aus dem Monte Pelmo war die lange Schlange von Kunden, die sich während unseres Besuches auf dem Gehweg vor dem Laden gebildet hat. Wären wir zufällig vorbeigekommen, hätte uns die große Fangemeinde sofort überzeugt. Lasst euch also von einer etwas längeren Ansteherei bloß nicht abschrecken, denn das Warten lohnt sich! Auch wir sind sofort Fans des Monte Pelmo geworden und werden uns weiter durch die Eispalette probieren. Das nächste Mal allerdings mit großen Kugeln …

Schlange vor Monte Pelmo Eis Amsterdam

Bloß nicht von der Schlange abschrecken lassen

Adresse und Öffnungszeiten

Monte Pelmo Ijs (Offizielle Webseite)
Tweede Anjeliersdwarsstraat 17
1015 NS Amsterdam

Geöffnet hat Monte Pelmo montags bis sonntags von 13.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

 

Welche Eisdiele Amsterdams könnt ihr empfehlen?

Wir freuen uns auf neue Tipps zu Amterdamer Eisdealern, deshalb schreibt uns unten einen Kommentar.

2

 likes / 0 Kommentare
Beitrag teilen:

Diesen Artikel kommentieren


Click on form to scroll

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec