Wenn ihr in Amsterdam einen Flohmarkt sucht, habt ihr eine große Auswahl an täglichen und wöchentlichen Märkten, die ihr alle gemütlich abschlendern könnt. Oder wollt ihr lieber gleich den größten Amsterdamer Flohmarkt besuchen, um die besten Schnäppchen und schönsten Andenken zu ergattern? Dann begebt euch direkt zum NDSM-Gelände am Nord-Ufer der Stadt, wo einmal im Monat der Amsterdam-Flohmarkt „IJ-Hallen“ stattfindet. Das Besondere: IJ-Hallen Amsterdam ist der größte Flohmarkt in ganz Europa.

In diesem Artikel haben wir alle Termine, die wichtigsten Infos und die schönsten Fotos vom Mega-Trödelmarkt IJ-Hallen in Amsterdam für euch zusammengestellt.

Aktuelle Termine des IJ-Hallen Amsterdam-Flohmarkts

  • 28. und 29. Juli 2018: 750 Stände, Gelände vor der Halle
  • 11. und 12. August 2018: 750 Stände, Gelände vor der Halle
  • 15. und 16. September 2018: 750 Stände, Gelände vor der Halle
  • 6. und 7. Oktober 2018: 500 Stände, in der Halle
  • 27. und 28. Oktober 2018: 500 Stände, in der Halle
  • 17. und 18. November 2018: 500 Stände, in der Halle
  • 8. und 9. Dezember 2018: 500 Stände, in der Halle

IJ-Hallen: Alle Infos im Überblick

  • Kosten für den Eintritt: 5 Euro pro Person (Kinder: 2 Euro)
  • Wann: Einmal im Monat samstag und sonntags (genaue Termine s. o.) jeweils 9.00 bis 16.30 Uhr
  • Wo: Am Nordufer von Amsterdam auf dem Gelände der ehemaligen NDSM-Werft, Adresse: IJ-Hallen, T.T. Neveritaweg 15, 1033 WB Amsterdam-Noord
    Im Sommer findet der IJ-Hallen Amsterdam Flohmarkt mit 750 Ständen outdoor auf der großen Freifläche vor den ehemaligen Werkshallen statt, im Winter (ab Oktober) indoor mit 500 Ständen innerhalb der hohen Industriehallen.
  • Anreise zu Fuß, per Fahrrad, mit der Fähre: Wenn ihr von der Innenstadt oder vom Bahnhof aus mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommt, nehmt einfach eine der kostenlosen Fähren, die hinterm Bahnhof abfahren und euch direkt zum NDSM-Gelände bringen. Hier gibt’s alle Abfahrtsorte und Infos zu den kostenlosen Fähren in Amsterdam.
  • Anreise mit dem Bus: Von der Busstation am Hauptbahnhof von Amsterdam (Amsterdam Centraal) könnt ihr die Linien 35, 91 oder 94 nehmen. Steigt entweder an der Station Klaprozenweg (Linien 91, 94) oder Ataturk (Linie 35) aus. Von den Haltestellen braucht ihr nur noch ca. 5 Minuten zum Flohmarkt zu laufen.
  • Anreise mit dem Auto: Ins Navi könnt ihr die Adresse „T.T. Neveritaweg 1, 1033 WB Amsterdam-Noord“ eingeben. Wenn ihr über den Ring (A10) rund um Amsterdam kommt, nehmt einfach die Ausfahrt Oostzaan Richtung S118.
  • Parken: Ihr könnt in der Nähe des Marktes parken (achtet auf die Beschilderung, wenn ihr auf das Gelände fahrt) und zahlt ab 9 Uhr 1,30 Euro pro Stunde bzw. 7,80 Euro für eine Tageskarte.

Weitere Tipps rund um den Flohmarkt

Wir haben uns während unseres Amsterdam-Monats über das riesige Gelände dieses Amsterdamer Flohmarkts treiben lassen. Für Trödelliebhaber, Schnäppchenjäger und Sammler ist die Veranstaltung der Himmel auf Erden. Hier findet ihr wirklich alles, was ihr sucht oder eben auch nicht. Für kleine Shopping-Pausen zwischendurch sind ausreichend Snackbuden aufgebaut (siehe Fotos) und an einigen Stellen gibt’s ein fantastisches Amsterdam-Panorama gratis dazu, ganz ohne Feilschen. ;D

Wenn ihr nach dem Flohmarkt-Besuch noch Lust auf leckeres Essen und kühle Getränke auf einer Sonnenterrasse direkt am Wasser habt, stattet dem Café-Restaurant Pllek mit seinem Stadtstrand einen Besuch ab oder fahrt mit eurem gemieteten Fahrrad unbedingt noch beim Café De Ceuvel vorbei.

Die besten Fotos von den IJ Hallen in Amsterdam

Schaut euch hier unsere Fotos des IJ Hallen-Flohmarkts an, die wir im Sommer gemacht haben, als er draußen auf dem Gelände vor der Halle stattfand:

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Stand

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Figur

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Möbel

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Schrott

 

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Chucks

Flohmarkt IJhallen Amsterdam Container

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Blick Bahnhof 2

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Blick Bahnhof

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Hund

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Geschirr

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Wäscheleine

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Fritten

Kleine Stärkung für zwischendurch: Patat alias Fritten

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Pause

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Poffertjes

Poffertjes dürfen auf dem IJ Hallen-Flohmarkt nicht fehlen.

Flohmarkt IJHallen Amsterdam Teller Kästchen

Wart ihr schon auf dem IJ-Hallen-Flohmarkt in Amsterdam oder plant ihr einen Besuch?

Wir freuen uns auf euren Kommentar, eure Tipps oder – sofern ihr sie habt – eure Fragen zum IJ-Hallen-Flohmarkt.