Dass Hollands südlichster Badeort Cadzand Bad das perfekte Ziel für einen relaxten Strandurlaub ist, haben wir schon mehr als einmal erleben dürfen. Aber auch die Umgebung von Cadzand lädt zu herrlichen Ausflügen ein – sei es zum Einkaufen oder zum Entdecken von Leuchtürmen und besonderen Strandpavillons.

In diesem Artikel haben wir die besten Auflugstipps und schönsten Fotos aus der Umgebung von Cadzand für euch zusammengestellt.

Inhalt

Sluis: historischer Stadtkern plus Shopping

Der Ort Cadzand ist Teil der Gemeinde Sluis in der Provinz Zeeland. Das abwechslungsreiche Gemeindegebiet von Sluis lässt sich deshalb von Cadzand aus super mit dem Fahrrad erkunden. Knapp 10 km südlich von Cadzand entfernt befindet sich das historische Städtchen.

Wie ihr in den Bildern unten seht, lässt sich bei einem gemütlichen Spaziergang der alte Stadtkern mit Belfried, Windmühle und weiteren historischen Perlen am besten erkunden. Zum Pausieren bietet Sluis euch viele Cafés und Restaurants und wer während seines Cadzand-Urlaubs einkaufen möchte, kann in Sluis ordentlich Shopping betreiben.

Sluis Straßencafe

Sluis Einkaufsstraße

Einkaufsstraße von Sluis

Sluis Platz Innenstadt

Gracht Sluis

Sluis Blumen Windmühle

Nieuwesluis: Panoramaküste mit Leuchtturm

Der nächste größere Ort rund 13 km westlich von Cadzand ist Breskens. Der Leuchtturm des Hafenortes liegt am malerischen Küstenpanoramaweg, der durch das Gebiet Nieuwesluis führt.

Unser folgenden Bilder beweisen es: Hier solltet ihr auf jeden Fall vorbeischauen und nach einem Strandspaziergang bei einem Kaffee und einem Stück Appelgebak im lauschigen Strandpavillon Loods Tien die Schiffe bei der Einfahrt in den Hafen von Antwerpen beobachten. Wie ihr auf den Fotos seht, fühlen sich in diesem Pavillon auch Hunde wohl. 🙂

Leuchtturm Strand Breskens

Der Leuchtturm von Breskens

Leuchtturm Mole Breskens

Leuchtturm Breskens Panorama

Terrasse Strandpavillon Loods Tien Breskens

Strandpavillon Loods Tien im Gebiet Nieuwesluis

Innenansicht Strandpavillon Loods Tien Breskens

Strandpavillon Loods Tien Breskens Vlissingen

Terrasse Loods Tien Breskens Carlo

Dackel Carlo genießt den Ausflug

Terrasse Loods Tien Breskens Jens Carlo Marlies Wolli

Bänke Skulptur Dünen Breskens

Brügge: Pralinen und Bier in Belgien

Da Cadzand so nah an der belgischen Grenze liegt, bietet sich für euch natürlich auch ein Ausflug in eine der schönsten Städte Belgiens an: Brügge. Schaut euch unsere 6 Highlights in Brügge an und freut euch auf einen herrlichen Tag in der mittelalterlichen Kleinstadt mit Pralinen-Shop-Hopping, Brauereiführung und vielem mehr.

aussicht vom belfried in brügge auf denmarkt

Aussicht von der obersten Etage des Belfried-Turms auf den Markt von Brügge

Grachtenfahrt Brügge

Juliette handmade biscuits brügge

Ausflugsorte rund um Cadzand in der Karte

Hier seht ihr die beschriebenen Ausflugsorte rund um Cadzand in der Übersicht:

 

Welchen unserer Ausflugstipps rund um Cadzand werdet ihr testen?

Wir sind gespannt auf euer Feedback, hinterlasst uns gerne einen Kommentar. Habt ihr noch weitere Ausflugs-Tipps rund um Cadzand Bad? Immer her damit.